top of page

Pentagramm

  • weissdaniela15
  • 3. Dez. 2024
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 12. Dez. 2024

Ich lebe im Fluß des Lebens und folge den Impulsen die aus der geistigen Welt in mein Bewusstsein fließen.

Hier kam das Zeichen des Pentramms zu mir, mit welchem ich mich schon sehr lange verbunden fühle.


Hier eine kleine Erläuterung des uralten Symbols:

Das Pentagramm ist ein fünfzackiger Stern mit oder ohne Kreis. Das Zeichen enthält zehn Pentagrammdreiecke in unterschiedlichen Proportionen. Der Name stammt aus dem Griechischen πεντάγραμμον / Pentagrammon, was wörtlich „fünf Zeilen“ bedeutet. Dieses einfache Symbol repräsentiert jedoch oft den gesamten Kosmos und hat in verschiedenen Traditionen Bedeutung.

Die Länge der Linien im Pentagramm entspricht dem goldenen Schnitt, einem Muster, das man in natürlichen Phänomenen sehen kann. Einige Muscheln und Blumen bestehen aus diesem Verhältnis, aber man kann den goldenen Schnitt auch im menschlichen Körper finden. Und das schafft eine Bindung! Für viele Menschen ist das Pentagramm daher ein Beispiel für natürliche Harmonie, Frieden und Ausgeglichenheit.

Die Wicca und andere westliche Naturreligionen arbeiten normalerweise mit Feuer, Luft, Wasser, Erde und Äther oder „Geist“. Die Linien des Pentagramms zeigen dann, welche symbolische Stelle jedes Element hat. Zum Beispiel steht der obere Punkt des Sterns für Geist, die linke Seite für Luft und die rechte Seite für Wasser. Sie finden die Erde unten links und das Feuer unten rechts.


Mich hat dieses Zeichen schon sehr früh angesprochen, weshalb ich es mir mit 16 Jahren als mein erstes Tattoo auf meinen Körper tätoovieren ließ.


Spricht es dich auch an?


Preis - 111 Euro




Comments


bottom of page